Tisch modifiziert 650er Allrad

17.04.2024 14:28
avatar  Califun
#1 Tisch modifiziert 650er Allrad
avatar

Moin zusammen,

bedingt durch den Aufbau des Bodens im Allrad des 650er ist die Sitzbank der Dinette eher suboptimal nutzbar. Nun habe ich mir 2 Möglichkeiten überlegt. Die eine ist es die Tischplatte soweit zu optimieren das zw. Sitzfläche und Tischplattenkante grösser wird. Ich habe bei meiner Tischplatte 5cm herausgesägt und gehe so erst mal in den Feldversuch. Der erste Eindruck ist schon sehr gut und man sitzt deutlich angenehmer. Sollte sich herausstellen das an der Höhe noch etwas geändert werden muss habe ich schon die Tischbeinverlängerung aus Eiche passend zum Möbel.

Grüße Dirk

2023er Knaus Van TI Plus 650 MEG auf VW Crafter 4x4 Automatik
Bildanhänge
imagepreview

IMG_3835.jpeg

download

imagepreview

IMG_3837.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2024 18:52
#2 RE: Tisch modifiziert 650er Allrad
avatar

Hallo Dirk,
das hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn ich das so bei Dir sehe, werde ich das wahrscheinlich auch machen. ZUsätzlich könnte man die Polster noch etwas dünner machen (lassen). Das hat hier oder in der FB-Gruppe auch schon jemand gemacht.

Van Ti plus 650 MEG auf MAN TGE 4x4, ALDE-Heizung, Höherlegung Spaccer, Auflastung auf 4,5 to, Gastankflaschen, hydraulische Hubstützen, Thitronik-Alarmanlage mit NFC-Modul,

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 00:13
#3 RE: Tisch modifiziert 650er Allrad
avatar

Zitat von Califun im Beitrag #1
bedingt durch den Aufbau des Bodens im Allrad des 650er


Könnte es nicht vielleicht sein, dass es doch eher daran liegt, dass du ein bisschen an Umfang zugelegt hast, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben?!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2022er Knaus Van TI Plus 650 MEG auf MAN TGE 3.180 4x4 Automatik, genannt "MANfred"

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 09:14
#4 RE: Tisch modifiziert 650er Allrad
avatar

Servus Dirk,
das ist wirklich eine sehr gute Idee.

Den Sitzplatz auf der Bank empfinde ich auch eher als etwas eng und unbequem, was zugegebenermaßen sicherlich auch daran liegen mag, dass ich nicht 1,60 Meter groß bin und nur 50 kg wiege

Danke für die sehr gute Anregung den Sitzplatz etwas großzügiger zu gestalten.

Viele Grüße
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 19:19
avatar  Califun
#5 RE: Tisch modifiziert 650er Allrad
avatar

Zitat von Kalanahanitzna im Beitrag #3
Zitat von Califun im Beitrag #1
bedingt durch den Aufbau des Bodens im Allrad des 650er


Könnte es nicht vielleicht sein, dass es doch eher daran liegt, dass du ein bisschen an Umfang zugelegt hast, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben?!


mit Sicherheit

2023er Knaus Van TI Plus 650 MEG auf VW Crafter 4x4 Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 17:47 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 18:22)
#6 RE: Tisch modifiziert 650er Allrad
avatar

Servus Dirk.
"Deine"Tischmodifizierung stand bei mir ganz oben auf meiner todo Liste und wurde heute umgesetzt.

Was soll ich sagen, es ist einfach nur genial, der Tisch lässt sich von der Bank deutlich besser nutzen.

Selbst meine Frau mit 1,64 Meter und ein Leichtgewicht findet es klasse und nicht mehr so eng.

Selbst wäre ich auf diese doch einfache und sehr schnelle Umsetzung gar nicht gekommen, daher noch einmal herzlichen Dank für deine tolle Idee.

Viele Grüße
Stefan

Knaus VAN TI Plus 650 MEG auf
VW Crafter Fahrwerk
177 Automatik PS, Modelljahr 2023, Erstzulassung März 2024
Aufgelastet auf 4.500 kg (HA 2500 kg) mit 18" Felgen (Ausführung am 28.05.24 Fa. Scholz 32602 Vlotho)
2 x 110 Watt Solar mit 2. Aufbaubatterie
MaxxVan anstelle einer Klimaanlage (wurde abbestellt)
Keramikversiegelung 10H Pro Graphene (Ausführung am 28.04.24 bei Mike, Fa. Glanzwerk 66849 Landstuhl)
Pandora Camper Pro V2 Alarmanlage (Einbau am 07.05.24 bei Fa. Alarmfabrik 09212 Limbach)
Clesana C1 Toilette (Einbau am 13.05.24 bei Fa. Wilfart Caravan Worlds 83737 Irschenberg)
Bildanhänge
imagepreview

20240420_130830.jpg

download

imagepreview

20240420_134143.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2024 17:49 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 17:52)
#7 RE: Tisch modifiziert 650er Allrad
avatar

Ich habe mich diesem Thema auch gewidmet. Macht absolut Sinn und schafft mehr Bauchfreiheit. 😊 Das Tischbein stört dadurch beim Setzen auch weniger.

Ich habe eine aufbügelbare Dekorkante aus dem Bauhaus (zu finden bei den Küchenarbeitsplatten) gefunden, welche fast wie das Werksdekor aussieht. Man könnte meinen es wäre schon immer so gewesen. Siehe auch Fotos. Lässt sich auch gut verarbeiten. Nicht zu heiß aufbügeln, da sonst das Styropor in der Tischplatte anfängt Wellen zu schlagen! Ich habe das ganz gut an dem abgeschnittenen Eckstück probieren können.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_3951.jpeg

download

imagepreview

IMG_3952.jpeg

download

imagepreview

IMG_3956.jpeg

download

imagepreview

IMG_7872.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!