MAN Wartungsverträge (mir angebotene)

15.06.2023 13:33
avatar  Abti
#1 MAN Wartungsverträge (mir angebotene)
avatar

ComfortSuper , Laufzeit 120 Monate, Max. jährliche Fahrleistung 15.000km , Kilometerpreis 0,0740€/km, monatlich 110,00€ brutto

ComfortSuper , Laufzeit 60 Monate, Max. jährliche Fahrleistung 15.000km , Kilometerpreis 0,0399€/km, monatlich 59,38€ brutto

Comfort , Laufzeit 60 Monate, Max. jährliche Fahrleistung 15.000km , Kilometerpreis 0,0195 €/km, monatlich 29,00€ brutto

Lesart: der vorher stehende Teil ist beim folgenden inkludiert:

2. Leistungsumfang
2.1. Der Servicevertragumfasst ausschließlich die nachfolgend aufgeführten Serviceleistungen.
2.1.1.Bei Abschluss eines Servicevertrages ComfortOil:
- Motor-, Getriebe- und Achsölwechsel des jeweiligen ComfortOil-Vertrages gemäß den gültigen
Herstellervorschriften inkl. Lohn, Material und Betriebsstoffen, jedoch ohne Kraftstoffe, AdBlue und HydroDriveA- ntriebssystem.
- Ventilspiel am Fahrmotor einstellen des jeweiligen ComfortOil-Vertrages gemäß gültigen Herstellervorschriften inkl. Lohn,Material.
- ErgänzenvonNachfüllölzwischenden Ölwechselintervallen.

2.1.2.Bei Abschluss eines Servicevertrages Comfort:
- Die Leistungen des ComfortOil Servicevertrages inklusive
HydroDrive Antriebssystem, jedoch unter Ausschluss der Ergänzung von Nachfüllöl zwischen den Ölwechselintervallen.
- Wartungsarbeiten des jeweiligenComfort- Vertragesgemäß der gültigen Herstellervorschrifteninkl. Lohn, Material und Betriebsstoffen, jedoch ohne Kraftstoffe und AdBlue.
- Wartungsarbeiten an Anhänger- und Sattelkupplungen , sofern diese MAN - Werkslieferumfang sind.

2.1.3.Bei Abschluss eines Servicevertrages ComfortSuper: - Die Leistungen des ComfortServicevertrages.Alle Verschleißreparaturen am MAN Fahrzeug gemäß Werkslieferumfanginkl. Lohn, Material und Betriebsstoffen, die bei sachgemäßem Gebrauch und der im Servicevertrag festgelegten Einsatzart erforderlich sind.
- Die Behebung von Schäden an Radio-, Funk- und Telefonanlagen, Telematic-, Navigationssystemen und ähnlichem sowie an Einbausätzen hierfür, sofern diese MAN - Werkslieferumfang sind.
- Der Austausch von Leuchtmitteln und Wischerblätter in einer MAN-Werkstatt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 22:09
#2 RE: MAN Wartungsverträge (mir angebotene)
Ha

Ich überlege auch ob das sinnvoll ist solch ein Vertrag abzuschließen da ich anscheinend ein Montagsauto besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 22:48
#3 RE: MAN Wartungsverträge (mir angebotene)
mu

Mich würde eher eine Anschlußgarantie abschliessen können!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 00:58 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 21:10)
#4 RE: MAN Wartungsverträge (mir angebotene)
avatar

Ich habe letztes Jahr für meinen neu gekauften 650er den Wartungsvertrag "ComfortPlus" abgeschlossen, dieser beinhaltet eine dreijährige Anschlussgarantie, sodass ich in Summe auf 5 Jahre Garantie komme.

Leider hat MAN den ComfortPlus aus dem Portfolio genommen. Wer jetzt sämtliche Reparaturen an seinem MAN abdecken möchte, muss zum "ComfortSuper" greifen: Dieser beinhaltet u.a. alle Reparaturleistungen am Gesamtfahrzeug (ohne Knaus Aufbau).
Hier die dazugehörige Beschreibung von der MAN Homepage:

Zitat

Als Wartungs- und Reparaturvertrag beinhalte der Servicevertrag ComfortSuper sowohl alle Service- und Inspektionsarbeiten im Rahmen der regelmäßigen Wartung als auch alle Verschleißreparaturen und Reparaturen am Gesamtfahrzeug. Damit deckt dieser Vertrag alle beanspruchten und kostenintensiven Komponenten Ihres Fahrzeugs umfassend ab. Selbstverständlich entlastet MAN Sie mit diesem Full-Service-Vertrag auch administrativ, indem mit MAN ServiceCare das Vertragsmanagement übernommen wird. Für maximale Sicherheit auch im Pannenfall, können Sie den ComfortSuper Vertrag durch die MAN Mobilitätsgarantie absichern.



Im Prinzip beinhaltet ComfortSuper also die selben Leistungen wie mein ComfortPlus, erweitert um den Austausch von Verschleißteilen. Natürlich ist er dementsprechend teurer ... wer hätte das gedacht. Die Worte "Garantieverlängerung" oder "Anschlussgarantie" tauchen bei den aktuellen Wartungsverträgen aus steuerlichen Gründen nicht mehr auf, aber da beim ComfortSuper ja alle Reparaturen am Gesamtfahrzeug abgedeckt sind, ist der Effekt der selbe...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 15:57
avatar  Oligom
#5 RE: MAN Wartungsverträge (mir angebotene)
Ol

Also 2022 - seit 1.1.2023 geht das angeblich nicht mehr- hat jemand Infos dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!